Thema:
durchgespielt flat
Autor: Abe
Datum:09.07.12 12:25
Antwort auf:imho stinklangweilig/nt von Abe

Den Titel nur mit stinklangweilig abzustrafen wäre etwas ungerecht, daher mal mein kurzes Fazit.

Setting ist interessant und wirklich mal was anderes
Die Story ist für einen Shooter auch gut, weil das übliche schwarz-weiß Denken eines CODs ad absurdum geführt wird und man nie weiß, ob man nun das richtige macht oder nicht. Gefällt mir am besten bei diesem Spiel. Der Epilog hat es schon in sich, wann hat man schon mal ein Spiel so beendet...

Ein paar Sachen nerven aber doch.
Etwas panne finde ich die dt. Synchro. Manchmal passen die Dialoge überhaupt nicht zum Bild, insbesondere die Rufe beim Nachladen sind stellenweise unpassend und wiederholen sich auch zu oft.
Die englische Version muss ich mir mal anhören, ist ja auch fein, dass man das umstellen kann.

Viele Stellen wiederholen sich. Es fehlt ein wenig an spielerischer Abwechslung.
Man läuft von Location zu Location und ballert Gegner immer nach dem gleichen Muster ab. Während andere 3rd Person Shooter hier mit Kletter oder Rätseleinlagen oder klasse Fahrsequenzen für Abwechslung sorgen, passiert hier nicht recht viel. Es gibt eine Truckfahrt die ziemlich schlecht inszeniert ist und sich hölzern spielt, und 2 Helikopter Sequenzen, die zwar besser sind, aber auch irgendwie nicht für die gewünschte Abwechslung sorgen.

Zum Vergleich seien mal de Bootsfahrt in MW3 oder in MaxPayne3 angeführt.

Was mich am meisten nervt ist der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad.
Ich hab auf normal gespielt und bin damit sehr gut gefahren, aber es gab im Spiel zwei oder drei Stellen, an denen plötzlich die Gegner ganz andere Kaliber auffahren. Da gibt es denn plötzlich nicht mehr endende Gegnerfluten und Granaten und Raketen Hagel, als ob man von "normal" auf "schwer" gestellt hat. Ich kann so was absolut nicht abhaben. Wenn ich ein Spiel auf normal beginne und gut damit zurechtkomme, muss es plötzlich nicht derart absurd anziehen, dass ich auf normal plötzlich 20 Versuche brauche um diese eine Stelle zu meistern. Den saudummen Hinweis "Ob das Spiel den Schwierigkeitsgrad verringern soll, weil man jetzt öfter gestorben ist" können sie sich bitte auch sparen.

Insgesamt gesehen ein guter Shooter, mit ein paar Hängern in nem coolen Setting und einer durchaus abgefahrenen Story.


< antworten >