Thema:
Re:These: Es gibt keine Independent Games flat
Autor: 677220
Datum:08.07.12 20:29
Antwort auf:Re:These: Es gibt keine Independent Games von G'Kyl

>>Demnach müssten ja z.B. Super Mario Games Indepent Games sein.
>
>Sind sie doch auch! Oder gehört Nintendo einem größeren >"Verein"? Sind die an der Börse? Zumindest heißt >"independent" aber nun mal "unabhängig".



>Mit Größe und Mainstream hat das in meinen Augen nichts zu >tun. Das ist ja der Witz, weshalb die pragmatisch >definierte Schublade wenig über die Güte eines Spiels >aussagt. Blöd nur, dass alle anderen Definitionen >irgendwie schwammig sind.

Ich habs ja im Ausgangsposting für mich definiert und auch gesagt, dass es andere Medien wie Literatur oder Musik gibt, in dem sich Werke finden lassen, bei denen meine Definition zutrifft. Bei Spielen jedoch nicht.

>Schwierigkeiten sehe ich in der Tat aber bei >fremdfinanzierten Spielen, für die das Geld ohne >geforderte Gegenleistung fließt. So was dürfte es >allerdings, sagen wir mal: höchst selten geben. ;)

Naja, wo ist die Gegenleistung von Rare für das viele Geld von MS gewesen, kam doch nur Schrott ;)


< antworten >