Thema:
Re:These: Es gibt keine Independent Games flat
Autor: G'Kyl
Datum:08.07.12 20:21
Antwort auf:Re:These: Es gibt keine Independent Games von 677220

>Demnach müssten ja z.B. Super Mario Games Indepent Games sein.

Sind sie doch auch! Oder gehört Nintendo einem größeren "Verein"? Sind die an der Börse? Zumindest heißt "independent" aber nun mal "unabhängig". Mit Größe und Mainstream hat das in meinen Augen nichts zu tun. Das ist ja der Witz, weshalb die pragmatisch definierte Schublade wenig über die Güte eines Spiels aussagt. Blöd nur, dass alle anderen Definitionen irgendwie schwammig sind.

Schwierigkeiten sehe ich in der Tat aber bei fremdfinanzierten Spielen, für die das Geld ohne geforderte Gegenleistung fließt. So was dürfte es allerdings, sagen wir mal: höchst selten geben. ;)


< antworten >