Thema:
Re:These: Es gibt keine Independent Games flat
Autor: 677220
Datum:08.07.12 20:10
Antwort auf:Re:These: Es gibt keine Independent Games von G'Kyl

>>Independent ist ein game dann, wenn die development kosten vollstaendig vom Developer getragen werden.
>
>Seh ich auch so. Allerdings definieren die Indie-Leute das selbst teilweise völlig anders. Is schon interessant, wie viel in dem Begriff drinsteckt.
>
>Ich fürchte, die schön eindeutig Tatsache der Finanzierung wird bald noch mehr als jetzt schon ähnlich wie bei der Musik in den Hintergrund gedrängt zugunsten einer Definition im Bereich von "anders als Mainstream" und vielleicht noch "weniger teuer in der Entwicklung".


Das Gegenteil von Independent wäre dann also, wenn ein Publisher einen Entwickler mit einem Spiel beauftragt und diese Entwicklung auch bezahlt?
Aber auch die "Independent" Entwickler entwickeln ja für einen Publisher und Absatz und Marketin sind von vorherein durch dieses finanziert, wenn auch nicht explizit für das Spiel.

Und was ist gemäß Eurer Definition mit Titeln die der Publisher selbst entwickelt, da trägt er ja auch alle Kosten selber. Demnach müssten ja z.B. Super Mario Games Indepent Games sein.


< antworten >