Thema:
Re:Wie konnten sich Yager eigentlich so lange halten? flat
Autor: tm
Datum:08.07.12 12:26
Antwort auf:Re:Wie konnten sich Yager eigentlich so lange halten? von deros

>Wenn sie es geschafft haben, ein 100-Mann starkes Studio für 10 Jahre am Leben zu erhalten bevor sie ein zweites Spiel veröffentlichten, können ihre anderweitigen Bemühungen ja so schlecht eigentlich nicht sein.

Yager hatte mit Sicherheit nicht 10 Jahre lange 100 Mann im Team. Die waren wahrscheinlich an gewissen Punkten 5-10 Leute, bis halt 'n publisher anbiss und Geld reinbrachte - dann wurden Leute angeheuert.

Was jetzt passieren wird ist industrietypisch: das Gros der Leute wird entlassen, sollte sich nicht ein publisher finden, der in Yager ne gute Geldquelle sieht. Sollte das nicht der Fall sein und kann Yager nicht bald eine neue Geldquelle sicherstellen feuern die entweder 90% des Teams oder stellen das Studio ganz ein. Business as usual.


< antworten >