Thema:
Re:Wie konnten sich Yager eigentlich so lange halten? flat
Autor: Sachiel
Datum:08.07.12 10:12
Antwort auf:Re:Wie konnten sich Yager eigentlich so lange halten? von deros

>>>Das sind doch die, die als einzigen Titel das gleichnamige Yager rausgebracht haben. 2003. Ich nehme an, die haben nicht einfach neun Jahre lang an Spec Ops gesessen. Außer der Inhaber der Firma hat zu viel Eigenkapital. Daher, rein interessehalber, weiß da jemand was? Haben die gar einfach nur den Namen des Teams übernommen? Oder sind so lange Entwicklungszeiten bei kleineren Teams Usus (was ich nicht glaube)?
>>
>>Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Yager halten wird. Spec Ops ist mit 78% metascore (Ja, den Wert benuetzen publisher um die Qualitaet von developer einzuschaetzen) nicht gerade ein Hit. Wenn sich das Teil jetzt nicht richtig ordentlich verkauft (1m+) sehe ich nicht, welcher publisher an Yager interessiert sein sollte. Denke, dass die meisten Publisher Spec Ops in die selbe Schublade wie Homefront schmeissen.
>>
>>Yager ist eine der letzten AA Schmieden. Haben nie wirkliche top titel gemacht und sich trotzdem immer irgendwie durchgewurschtelt. Mit nem sub-80 title bekommen die sicher keine boni (wodurch sich die meisten developer mittlerweile finanzieren), was heisst, dass die sofort auf 'n neues Projekt, hoechstwahrscheinlich mit nem neuen Publisher, huepfen muessten.
>>
>>Noch dazu ist ein 100+ Mann Team in Deutschland sauteuer zu halten - Dafuer zahlste als Publisher mehr als fuer 'n 100+ Mann Team in SoCal.
>>
>>Ist traurig, aber fuer AA gibt's im GamesBiz keinen Platz mehr, wuerde mich nicht wundern, wenn wir in ein paar Wochen lesen, dass Yager die Tore schliesst.
>
>"Haben nie wirkliche top titel gemacht" liest sich etwas komisch bei einem Studio, das in den letzten 10 Jahren ganze 2 Spiele veröffentlicht hat. Wie unten bereits festgestellt wurde, hat sich das Studio nach der Veröffentlichung von Yager mit Projekten abseits von Games über Wasser gehalten -- daher denke ich nicht, dass ein Nichterfolg von SpecOps ihnen das Genick brechen würde. Wenn sie es geschafft haben, ein 100-Mann starkes Studio für 10 Jahre am Leben zu erhalten bevor sie ein zweites Spiel veröffentlichten, können ihre anderweitigen Bemühungen ja so schlecht eigentlich nicht sein.


Yep. Und auch wenn die vom Metascore her nicht so richtig aberäumt haben, scheints doch gereicht zu haben, um noch einen Titel nachzuschieben. Zumindest suchen die gerade Verstärkung für einen Next Gen-Titel, wobei laut Stellenausschreibung auf deren HP eine Vorerfahrung mit der Unreal Engine wünschenswert bis notwendig ist.


< antworten >