Thema:
Re:Vor allem ist es dämlich flat
Autor: Venom06
Datum:08.07.12 10:01
Antwort auf:Vor allem ist es dämlich von Sloane

>Es gibt genau einen Moment im Spiel, in dem ich kurz dachte: Hey, das könnte vielleicht was Besonderes sein. Ich glaube, es war im vierten oder fünften Kapitel, ich wusste noch nicht so recht, was in der Stadt eigentlich vor sich geht, und ich nähere mich von hinten zwei Soldaten, die mich nicht sehen. Ich könnte sie einfach abknallen, ohne, dass sie eine Chance hätten zu reagieren, aber ich zögere. Vielleicht stehen sie ja auf meiner Seite? Und will mir das Spiel nicht zeigen, dass man erst denken und dann schießen sollte? Ich nähere mich ihnen also vorsichtig, richte meine Waffe nicht auf sie - man weiß ja nie -, sie drehen sich um, bemerken mich... und ballern stumpf los.
>
>Ab dem Punkt war das Spiel für mich gestorben. Es könnte faszinierend sein, eine fremde, zerstörte, an Rapture erinnernde Stadt zu erkunden, keine Ahnung zu haben, was hier geschehen ist und vor allem: sich nie sicher zu sein, wem man vertrauen kann und wem nicht, wer Freund und wer Feind ist. Das wäre ein geiles Spiel. Ist es aber nicht.
>


Dann zock mal DayZ,da hast du das was du so geil findest.


>Ein bisschen später, etwa zur Mitte hin, gibt es eine Szene, die wohl schockierend gemeint ist, aber letzten Endes sind es höchstens die Bilder der Brutalität, die schockieren können, nicht der (im Übrigen hochgradig manipulative) Gedanke hinter der Szene. Anscheinend soll man zu diesem Zeitpunkt darüber nachdenken, was man da gerade tut, nur beißt sich das komplett mit dem Spieldesign, das mir Gegnerwelle um Gegnerwelle vor den Latz knallt, unterlegt mit Sprüchen wie "Let's kill those fuckers!" und mich dazu zwingt, auf alles zu schießen, was sich bewegt - sowohl vor als auch NACH besagter Szene.
>
>Das Ganze ist einfach hochgradig alberner Scheiß und normalerweise hätte ich von einem Titel, der Spec Ops: The Line heißt, auch nichts anderes erwartet, wenn nicht irgendwelche Penner behauptet hätten, das Spiel hätte eine tolle Story. Bah. Immerhin war ich nach 4 Stunden durch.


< antworten >