Thema:
Viel Spaß! flat
Autor: MOGli
Datum:15.06.12 08:47
Antwort auf:Dank der Lobeshymnen hier habe ich auch noch von Pfroebbel

>zugeschlagen und das obwohl ich die Demo echt kacke fand.
>
>Habe mal als Kämpfer angefangen.
>Lese ich das hier richtig das man später in jede Richtung umskillen kann?


ja, man kann eine von neun Klassen spielen - die sind allerdings immer mit Waffen und waffenbezogenen Fähigkeiten verbunden. Bzgl. Waffenvielfalt ist der Assassin der flexibelste (Dolche, Schwert, Schild, Kurzbogen). Ich bin nicht sicher, wie es mit Skills für Waffen sind, die von mehreren Klassen verwendet werden können (da gibt es auch garnicht so viele).
Was Du mitnimmst, sind Augments. Das sind Sachen wie erhöhte Ausdauer, Kraft, Gesundheit etc.

>Punkte auf bestimmte Fähigkeiten konnte ich bislang nicht verteilen also gehe ich davon aus das das Spiel die Klassen automatisch sinnvoll auflevelt.
>Oder kann man erst später was freischalten?


Jede Klasse hat 9 Stufen, pro Stufe kannst Du Skills und Augments kaufen.

>Man kann doch auch gewisse Fähigkeiten mit zu einer anderen Klasse rüber nehmen, kann ich dann später Magier werden und dann wieder auf Krieger und Heilung mit nehmen?

Das geht leider nicht. Dafür gibt es Hybridklassen, in Deinem Beispiel wäre es ein Holy Knight. Blöd ist da aber, dass man nicht wie bei Demon's Souls zwischen Waffen schnell wechseln kann. Ein Assassin hat zwar 4 Waffentypen zur AUswahl, man rüstet aber immer zwei davon aus.

>Wofür sammelt man die ganzen Kräuter, Nüsse, Trollhörner etc? Kann man später Tränke daraus brauen?
>Schmieden?


Tränke + simples Schmieden im Sinne von Ausrüstung verbessern (das geht in mehreren Stufen und höhere Stufen benötigen teilweise Bossteile, also z.B. Griffin-Federn etc.)

>Ach ja... Gibt es eine bodenlose Kiste?
>Wenn ja wann und wo bekommt man die?


Ja, gibt es in jeder Inn. Zusätzlich gibt es noch Camps, an denen man Sachen in die Kiste werfen kann, aber nichts rausholen kann.


< antworten >