Thema:
Re:ich lese dich ganz doll gerne flat
Autor: strid3r
Datum:14.06.12 21:19
Antwort auf:ich lese dich ganz doll gerne von Murdoc

>>> Bin noch ein Virtua Fighter Noob (spiele sonst nur 2D Beat'em ups) aber eine Sache mit der Ich nicht so klarkomme ist, dass hier der Blockstun relativ lang ist. Ich blocke eine Combo aber mein Gegenangriff kommt so langsam, dass ich die nächste Combo fresse. Ist Blocken in diesem Spiel eher nicht angebracht?
>>
>>Was wäre die Alternative? Sich treffen lassen? ;)
>>Dein Problem ist weniger das Blocken und mehr fehlende Kenntnis der Angriffe des Gegners bzw. deiner eigenen. 3D Prügler sind da imo nicht so intuitiv, wie die meisten 2D Vertreter (wo man sich bei Geschwindigkeit grob schon einfach an der Stärke orientieren kann) und haben halt auch eine größere Zahl an Angriffen, deren Prioritäten man erstmal verinnerlicht haben muss. Dann noch der Fokus auf In-Fight und die drei Höhen, das erfordert einfach Eingewöhnung. Guter Basic um aus Strings zu kommen ist btw. für gewöhnlich oft ein crouching Jab. Ansonsten solltest du evtl. einfach mal Matchvideos schauen und gucken, was standardmäßige Strings für deinen Charakter sind (unterteilen in solche, welche du für die eigene Offensive benutzen kannst und solche, die evtl. bei langsameren Angriffen des Gegners als Punish verwendet werden können). Der Rest dürfte dann von alleine mit Erfahrung kommen.
>>Das Blocken in VF aber wichtiger sei, also sonstwo oder dergleichen ist Blödsinn. Bei welchem Fighting Game ist Blocken weniger wichtig bitte...
>
>Weil Virtua Fighter imo wesentlich defensiver abläuft als die meisten Fighter. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.


Warum du dich da angesprochen fühlst... Der Vergleich kam von !!!, aber gut.


< antworten >