Thema:
Re:Verkaufszahlenziel bereits in der 1. Woche übertroffe flat
Autor: Sensei SD
Datum:14.06.12 10:47
Antwort auf:Re:Verkaufszahlenziel bereits in der 1. Woche übertroffe von Tefloner

>
>
>Ich denke auch, dass nur Japan für die Entwickler wirklich wichtig war und jetzt durch die vielleicht 10k dort verkauften Spiele das gestellte Ziel erreicht wurde.
>
>Vielleicht gibt es ja bald die Meldung, dass die für den Westen anvisierten 500 Stück auch abgesetzt werden konnten. ;)


Diese überspitzt ironische Meinung bringt es leider auf den Punkt!
Als VF-Fan der ersten Stunde, also VF1-Automat-Zocker von 1994, finde ich es einfach nur enttäuschend, dass der kommerzielle Erfolg eines so gut gemachten Spiels weltweit gesehen so besch...eiden ausfällt. Sega muss ihre Erwartungen ja sehr tief angesetzt haben um einen Verkaufserfolg melden zu können. Wie auch immer , mich freut es für sie, wenn sie sich zufrieden äußern.

In Europa hat VF anscheinend in Frankreich die größte Fanbasis - die meisten XBL-Gegner treffe ich von dort.
England ist als starke 360-Basis natürlich auch gut vertreten - und außergewöhnlich viele Zocker aus Polen!

Die Geschenk-Aktion für Plus-Mitglieder im PSN ist ein guter Schachzug, um die Serie wieder in den Fokus zu rücken! Sega hat dafür von Sony bestimmt einen Obolus erhalten - ebenso wird auch auf Verkäufe der 2x15 EUR teuren DLC-Pakete spekuliert.

Summa sumarum: Es ist schön zu sehen, dass u.a. auch die Petition der VFDC Community zum Release geführt hat.
By the way: Die Anzahl der gemeldeten VFDC Mitglieder entspricht ungefähr 25% der gemeldeten FS-Zocker (PSN & XBL kummuliert).

Bleitbt noch zu erwähnen: Alle die das Spiel noch nicht haben, verpassen ein state-of-the-art Kampfspiel, welches Spass für Jahre bietet.


< antworten >