Thema:
Re:Ist Blocken hier nicht so stark? flat
Autor: Nizbel II.
Datum:13.06.12 23:33
Antwort auf:Ist Blocken hier nicht so stark? von Doctor Doom

> Bin noch ein Virtua Fighter Noob (spiele sonst nur 2D Beat'em ups) aber eine Sache mit der Ich nicht so klarkomme ist, dass hier der Blockstun relativ lang ist. Ich blocke eine Combo aber mein Gegenangriff kommt so langsam, dass ich die nächste Combo fresse. Ist Blocken in diesem Spiel eher nicht angebracht?
>

Ich bin auch "wieder" ein VF-Noob; ich habe vor etlichen Jahren VF4 Evo ein paar Wochen lang recht intensiv gespielt, musste aber nun beim anspielen der Trial wieder mal erkennen, dass ich wirklich ALLES wieder restlos vergessen habe - was ich als Kind mal gelernt habe, sitzt immer noch (SMB könnte ich mit verbundenen Augen durchspielen), aber man wird doch immer älter und das Hirn scheinbar immer löchriger...

Nun möchte ich gerne wissen, ob ich beim Spielen des Tutorials vor ein paar Tagen wenigstens ETWAS (wieder) gelernt habe, daher maße ich mir mal an, ein Tipp zu geben:

Versuch doch mal, den Block in einen Griff umzuwandeln. Halte den Guard-Button weiterhin gedrückt und drücke zusätzlich den Punch-Button.

Und jetzt möchte bitte jemand, der wirklich Ahnung hat, verraten, ob ich da nur Grütze geschrieben habe oder ob das was halbwegs brauchbares war, auf dem man aufbauen kann! ;)


< antworten >