Thema:
Re:Hast du Dir das "review" mal durchgelesen? flat
Autor: lostNerd
Datum:13.06.12 22:17
Antwort auf:Re:Hast du Dir das "review" mal durchgelesen? von Shoryuken

>>>>Was hast du denn von seinen reviews, wenn er ggf. dein GOTY als den allerletzten Rotz abserviert.
>>>
>>>Was habe ich von seinen Reviews wenn er mein GOTY als sein GOTY feiert?
>>
>>Wenn er es als GOTY feiert, bevor du es gespielt hast, eine ganze Menge
>
>Ich halte es wie der dude:
>[http://www.youtube.com/watch?v=pWdd6_ZxX8c]
>
>Ich habe in über 20 Jahren Zocken schon soviele Spiele gespielt die mir ganz ausgezeichnet gefallen haben, obwohl die Kritiker die nicht gut bewerteten oder sogar verissen haben. Ich komme klar und weiß worauf ich Bock habe.


Glaub ich Dir gerne, aber da bist du eine Ausnahme. Ein Grossteil der Spielekäufer verlässt sich nunmal auf Tests.
 
>
>>Das wird nicht passieren, selbst die ganzen Freaks sind an Zahlenwertungen gewöhnt und der ganze Rest wird eine Zahl immer einem 5 Seiten review vorziehen.
>
>Ah, ja... 4 Absätze reichen nicht, aber wenn man auf die Zahlenwertung verzichtet müssen es 5 Seiten sein? Und weil man an etwas gewöhnt ist soll man es bis zum Ende durchziehen - krasse Argumentation die Du fährst, dass überzeugt so richtig von der Überlegenheit des Stiftung Warentests für "Produkte" die durchaus auch die Möglichkeit bieten auf anderer Ebene als kurzfristiger Gratifikation und Technologie zu überzeugen.


Ich habe nicht geschrieben, dass mir das gefällt. Ich will nur darauf hinaus, dass sich wegen Dir oder Mir nichts ändern wird.  

Der Tom hat Lollipop Chainsaw schon ziemlich gut zusammengefasst, langweiligen und geistig zumindest fragwürdigen Dünnschiss muss man nicht unbedingt gespielt haben - Schade um das solide gameplay, aber der Rest ist wirklich schrecklich und das sage ich als jemand der Splatterhouse viel abgewinnen konnte.
>
>>Dieser Tom Chick kann ja auch nicht anders, als seinen "Test" mit einer Zahl zu beenden.
>
>Weil sich statements schlecht metrisch erfassen lassen ;)
>
>>Dieses "Review" ist sogar ein besonders schlechtes Beispiel, da es ja praktisch nur einer zahl besteht. Die 4 Absätze davor haben gar keine Aussagekraft.
>>
>Ich weiß nicht was Du gelesen hast, ich finde die 4 Absätze sagen mehr aus als jeder Pixelzählertest von Leuten die gar nicht mehr in der Lage sind Spiele wirklich wahrzunehmen.
>
>>Ich sehe echt nicht ein, dass dieser Kampf gegen Windmühlen grade auf dem Rücken von Nischentiteln ausgetragen werden soll.
>
>Wird er nicht.

Das Ding ist ein spielbarer C-Movie und der
C-Movie Teil ist einfach nur uninspiriert und schlecht, das wird angeprangert.

Ein spielbarer C-Movie ist kein Nischentitel?

Und Herr Chick hat bewiesen das dieser Maßstab bei ihm für alle Titel gilt, insofern verstehe ich dein Problem nicht? Wenn man bedenkt das hier Suda hintersteckt, einem Mann von dem ich erwartet hätte er wird mal sowas wie der David Lynch der Videospiele und dem ich es zugetraut hätte ein Spiel von der inhaltlichen Würdigkeit eines Silent Hill 2 zu erstellen müssten man eigentlich noch rigoroser abstrafen für diesen inhaltlich stumpfen Abfall.

Silent Hill " mag ja als Erfahrung Klasse sein. Als Spiel ist es das aber nicht. Wenn Spiele Kunst sind, dann sollte imho das Gameplay künstlerisch wertvoll sein und nicht das Drumherum.  

Als einmaligen Ausflug hätte ich das ja noch verstanden, aber das ging mit No More Heroes los und seitdem hat er sich das in der pulp-Ecke bequem gemacht, ist aber IMO absolut unter seinen Möglichkeiten wie Killer 7 eindrucksvoll beweist.

Hat dich das Gameplay von "Killer 7" wirklich überzeugt? oder bezieht sich deine Begeisterung wieder nur auf das Drumherum wie bei "Silent Hill 2"

Sorry, jemanden abzustrafen weil er hinter seinen Möglichkeiten bleibt, ist ein Konzept das ich ich absolut nicht nachvollziehen kann. Klingt für mich verbittertem Oberstufenlehrer.

>
>Mit dieser schlechten pulp/trash-Schiene die einfach nur künstlich und aufgesetzt wirkt kann er bei mir absolut nicht punkten, und dann auch noch Niguchi ins Boot holen - bei aller Liebe, das geht gar nicht.
>
>>Grade bei den AAA Titeln wird sich so eine Bewertung wegen der schieren Masse an reviews nicht wirklich auswirken.
>
>Wer seine Videospiele nach Zahlen aussucht die andere Menschen durch auswürfeln festlegen hat in meinen Augen sowieso keine Passion für Videospiele.


Das sind beides nur Unterstellungen, keine Argumente.

(und in 93,7% aller Fälle würde so ein Mensch per Naturgesetz kein Lollipop Chainsaw kaufen)
>
>>>>Ich finds auch nicht gut, aber von der Zahl hängt mittlerweile ne ganze Menge von ab.
>
>Und wessen Schuld ist das? Die der Reviewer die das tun was man von ihnen erwartet?
>
>>Ich habe nichts gegen eine schlechte Bewertungen, ich finde nur, dass einer Bewertung auch immer ein ordentliches review vorausgehen sollte. Sonst kann man ja gleich den Multimedia-Teil der Fernsehzeitung lesen.
>
>Schlimm, mir reicht manchmal sogar ein Meinungskasten von jemanden dessen Spielegeschmack ich einschätzen kann. Das ist oft viel weniger Text als im "ordentlichen review" beinhaltet aber dennoch alle für mich relevanten Informationen. Wobei deine Argumentation auch nur funktioniert wenn man davon ausgeht das man Emotionalität und Dinge wie Spielspaß in irgendeiner Form objektiv bewerten könnte. Ich bin durchaus der Meinung Spiele können mehr erreichen als Waschmaschinen, bewertet werden sie aber wie letztere.


Schon mal ein 10 Seiten Testbericht zu einer Waschmaschine gelesen?

Was erwartest Du? Das literarische Quartett für Videospiele?
Ich kann auf das arrogante Gewichse von Film- und Literaturkritikern gern verzichten.

Geade die Literaturkritiker, haben imho viel dazu beigetragnm, dass Heute viele kein Buch mehr in die Hand nehmen


< antworten >