Thema:
Kleine Revidierung meines Ersteindrucks flat
Autor: HeartsFear
Datum:11.06.12 16:32
Antwort auf:Suda 51: Lollipop vs Chainsaw (Pantyshots vs. Zombies) von Tweety

Mittlerweile bin ich fast durch und muss denjenigen recht geben die sagten, das das Spiel doch ein wenig entfernt von Bayonetta ist was Dynamik und das tiefere Gameplay angeht.
LC steuert sich in der Tat ein wenig behäbiger und die Bosse erfordern zwar Taktik, aber eben nicht die Feinmotorik wie sie auf höheren Schwierigkeitsgraden bei Bayonetta der Fall ist....dennoch sind beide Titel irgendwo vergleichbar.

ABER was dieses Game an Humor ausstrahlt ist schon sehr sehr geil.
Wie oft habe ich mich beim schmunzeln erwischt, als Juliet mal wieder einen derben Spruch reisst oder sie und Nick einen platten aber echt witzigen Dialog führen...wirklich erstklassig.
Auch gibt es unzählige Seitenhiebe auf Helden in Videospielen oder nette Hommagen auf diverse Kulturen der 80er ( aus Spoilergründen kann ich leider nicht näher darauf eingehen) inklusive Verwurstung einiger Videogameclassics.
Hier ist LC ganz grosses Kino imo und hier steckt echt sehr viel Liebe zum Detail drin.
Zum Rest wurde ja weitestgehend alles gesagt.

Danke Suda für dieses auf seine Art grandiose Game.


< antworten >