Thema:
im Core fuer mich DAS perfekte Beat'em'Up flat
Autor: Headhunter
Datum:08.06.12 09:44
Antwort auf:Virtua Fighter 5 Final Showdown von N:GIN#9

Ich hab's schonmal zur Retail von Virtua Fighter 5 geschrieben. Im Kernelement ist Virtua Fighter 5 einfach perfekt. Nirgend sonst hab ich das Gefuehl eine wirklich gute Combo hinzulegen, der Flow in den Fights ist einfach perfekt.

Ich hab gestern auch ein wenig mit Akira getestet, wo ich sonst immer Sarah nehme (der alten Zeit wegen) und er kaempft sich so anders. Sarah ist auf schnelle Moves aus, und viele Hits hintereinander. Akira hat diese Moeglichkeiten nicht, dafuer aber extrem starke Counter Moves. Wenn die sitzen, ziehen die extrem Energie ab. Und so geht es bei allen Kaempfern. Jeder hat seinen eigenen Stil.

Die Grafik gefaellt, laeuft butterweisch mit 60fps, Ladezeiten sind superkurz. Man kann sofort loslegen. Der fehlende Karrieremodus stoert mich ueberhaupt nicht.

Und wer auf Achievmentpoints aus ist... Laecherlich einfach. Einzig die Licence Tests sind etwas anspruchsvoll, den Rest schafft ein Fuenfjaehriger! Die 400 Points hab ich gestern in ca. 3 Stunden geschafft :) und online macht erstaunlich viel Spass, obwohl ich hier noch viel ueben muss...

Also Leute holen!


< antworten >