Thema:
es pendelt sich auf ein normales Maß ein... flat
Autor: Karpador
Datum:18.05.12 11:20
Antwort auf:Der erste Kickstarter-Hype scheint ein wenig rum zu sein von euph

...würde ich sagen. Nach den ersten drei extrem Hype-Starken Projekten ist das Prinzip jetzt bekannt, die Leute wissen, dass sie die Sachen finanziert kriegen werden und spenden nun in "normaleren" Bahnen. Jeder der unten genannten Titel wird sein Ziel bequem erreichen und auch ordentlich drüber kommen.
Ich würde sagen, das Phänomen Kickstarter hat jetzt so ziemlich seinen "Sweet Spot" erreicht. Die Leute wissen, was an Geld möglich ist, sie wissen, wie man gut pitcht und das Interesse bewahrt.

Thomas

>Tex Muprhy $183,523/450.000
>Carmageddon $259,830/400.000
>SpaceVenture $179,325/500.000
>Jane Jenson $384,556/350.000
>Larry hat auch lange für sein Ziel gekämpft.
>
>Liegt das an den Projekten an sich (zu uninteressant, zu wenig "Fan-Base" des jeweiligen Spiels) oder ist der Markt durch die drei oben genannten mittlerweile ein wenig abgegrast und die Leute geben weniger/nichts.


< antworten >