Thema:
Re:Super, danke, Fragen! ;) flat
Autor: Pfombo
Datum:10.05.12 22:50
Antwort auf:Super, danke, Fragen! ;) von Don Cosmo

>>Text etwas konfus, musste es schnell rausrotzen.
>
>Arghh, von wegen, mein Finger kreist schon wieder über dem Vorbesteller-Button. Verflucht, ich wollt doch diesen Monat sparen!! O_o
>
>Danke für die Infos, mich würde noch interessieren, was genau passiert, wenn man selber verratzt. In der Demo gegen den Griffon hat's mich auch irgendwann erwischt (bin mal wieder gesprungen, weil ich die MH-Ausweichrolle machen wollte) und dann war die Demo rum. Können einen da die KI-Boys heilen oder geht es gleich zum letzten ... kA Riftstone zurück? Gibt es dann irgendwelche Abzüge, von wegen "Hälfte des Geldes ist weg..." oder "2 zufällige Rares sind weg..."?
>
>Und wenn ich grad dabei bin, wie ist das mit Rares und Itemlooting bei kleinen wie großen Gegnern? Bleiben die Rüstungen und Waffen "traditionell" oder stecken auch irgendwann die Federn des Griffons am Kragen?
>

Nö, Rüstungen und Waffen sehen alle ganz normal aus und werden optisch nicht durch die Zutaten beeinflusst. Überhaupt ist das ganze Item-Gedöns recht minimalistisch. Meist droppen die Gegner Consumables. Bisher hab ich Rüstungsteile oder Waffen gekauft und mit Gegnerteilen aufgewertet (was in drei Stufen geht). Ganz selten hab ich in Kisten mal ganze Teile oder Waffen gefunden, aber die waren nicht unbedingt der Börner. Das geht mir auch etwas ab. Crafting hätte ruhig etwas komplexer und umfangreicher sein können.

>Thema Geld: Wie sehr krebst man am Anfang rum und wie reich ist man dann nach einer Weile? Gibt es generell so was wie Erze oder versteckte Truhen in der Gegend? Kleine Dungeons oder Verstecke von Banditen analog zu den Bethesda-Titeln, in denen man dann Knete abstauben kann?
>

Unterwegs findste meist nur Trinkgeld oder hin und wieder auch mal einen großen Batzen, die meiste Kohle kam bei mir aber durch Quests rum. Equipment ist recht teuer und daher muss man hin und wieder schon ein bisschen sparen bzw. abwägen, wenn man was kaufen oder verbessern will.
Erze zum verbessern gibt es und die muss man MH-like mitm Pickel aus der Wand kloppen.
Banditenhöhlen wie in Bethesda eher weniger, wenn überhaupt sind's Lager. Generell gibt's bisher so gut wie gar keine random platzierten Baukasten-Installationen, alles wirkt handgemacht. Hab zB erst EINEN Steinbruch entdeckt, der Quest-bezogen war. Auch sowas wie ne Allheilquelle, ne Burgruine, ein Soldatenlager oder eine Ballista-Installation von Goblins hab ich erst jeweils einmal entdeckt. Bisher hat sich nie was wiederholt. Es scheint wohl auch nur eine große Stadt zu geben, Gran Soren. Find ich ganz cool, dass jeder Fleck bisher unverwechselbar und unique aussieht.

>Und ach, das Gewicht: Das sich dann schwere Klunker in den Taschen auf die Sprungfreudigkeit auswirken, habe ich mitbekommen, kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie sich das wirklich auswirkt. UND: Wenn ich mir einen muskelbepackten Riesen generiere und eine klapprige Zwergin, versperre ich mir dann gleich mit der einen oder anderen Ausgangslage spätere Jobs? Bei MH gibt es ja nur ein Körper-Set, da kann dann jeder gleich gut Hammer oder Großschwert schwingen, aber hier ... muss es doch Einfluss haben?
>

Gewicht beeinflusst lediglich die Agilität. Keine Ahnung, ob sich das auch auf Sprünge und Kampfmoves auswirkt, aber Laufgeschwindigkeit und Ausdauerverlust auf jeden Fall. Zur Körpergröße kann ich auch nix sagen, aber ich glaube, die schränkt die Klassenwahl nicht ein (wäre ja auch gemein). Hab zumindest auch schon sehr kleine Krieger-Vasallen gesehen, die Zweihandwaffen führen.

>So weit erst mal die spontanen Fragen, danke schon mal im Voraus für jegliche Antwort! :)
>
>cheers
>DON


< antworten >