Thema:
Re:Mechanik grundsolide,Szenario in Demo nicht ausgeschö flat
Autor: Pfroebbel
Datum:10.05.12 08:56
Antwort auf:Mechanik grundsolide,Szenario in Demo nicht ausgeschöpft von MOGli

Finde das Coversystem sogar noch fluffiger als bei Gears... Da bin ich öfter mal gegen irgendwas gelaufen und hängen geblieben.


>Insgesamt spielt es sich wie Gears mit angezogener Handbremse, d.h. langsamer, Cover ist etwas hakeliger (und auch mal wieder nicht überall verfügbar), und durch die natürlichen Gegner ist natürlich sehr viel weniger Abwechslung drin: Messer-Psychos, Schrotflintensäcke, normale Grunts (inkl. SAW) und Snipercamper. Fertig.
>
>Auf das Szenario war ich am meisten gespannt, und das Surreale kommt sehr gut rüber. Allerdings wird man wieder durch einen Schlauch gezogen und es gibt links und rechts wenig zu sehen. Auch die Weite wirkt nicht voll - man bewegt sich zwar zwischen Gebäuden, aber halt per Zip-Line. Längere Laufsequenzen in dieser unwirklichen Stadt ganz ohne Gegneraufkommen fänd ich prima, um die Leere richtig wirken zu lassen. Aber das verzeiht die AHDS-Käufer- und Reviewerschicht ja leider nicht. Ich hoffe, da bietet die Vollversion noch etwas.
>
>Bei einem solchen Spiel fänd ich es auch super, wenn man Gegner hätte, die zäher sind, sich von Deckung zu Deckung bewegen und meinetwegen auch regenerieren, dass es ein richtiger Kampf ist. So rennen wieder Hundertschaften aus ihren Löchern (bzw. Dächern). In diesem Szenario reichlich bescheuert. Und ziemlich dumm sind sie auch. Die eigenen Kameraden räumen zu viel weg, so war es zu leicht.
>
>Von Bioshock hätten sie abkupfern sollen, dass man die Tondokumente auch während des Weiterspielens hören kann. Ärgerlich.
>
>Technisch solide, mit den Grafikeffekten hatte ich keine Probleme, das gefiel mir.


< antworten >