Thema:
Re:SPOILER zum Ende flat
Autor: Harme
Datum:02.05.12 18:09
Antwort auf:SPOILER zum Ende von Bereutherlin

>Also, wenn alle 16 Monumente erbaut sind, kann man noch ein letztes bauen lassen. Das wird dann ein riesiger Turm, der laut Erzähler die Sonne verdunkelt (wonach es aber im Spiel nicht aussieht - er ist wie der Turm von Babel in einem Gemälde von Bruygen oder wie der niederländische Maler hieß gestaltet).
>
>Das Gewicht des Turms lässt die Insel versinken, wegen der starken Gefühle wird Doshin immer größer (er wächst mit der Liebe und dem Hass der Bewohner) und schließlich begräbt ein riesiger Doshin die gesamte Insel und alle Menschen unter sich und der Geist des Erzählers verstummt ebenfalls (wohl weil sein Volk stirbt).
>
>Nach dem Abspann steht man mit einem neuen Doshin auf den versteinerten Überresten des alten Doshins, auf dem schon Moos und ein paar Palmen wachsen (es sind also wohl Jahre vergangen). Auf der anderen Seite der Insel findet man ein paar notgelandete Aliens. Wenn man denen auf die bekannte Weise eine Blume zum Errichten eines Monumentes bringt, können sie ihr Schiff reparieren, sie heben ab und Doshin ist wieder allein - wie er das seit jenem Tag wohl immer und bis in Ewigkeit ist. Das ist dann das Ende des Spiels.
>
>Ich muss sagen, DAS hatte mich bei diesem friedlichen Spiel echt kalt erwischt. Ich war danach richtig deprimiert!


Wow, eine sehr schöne Geschichte. Ich habe Doshin leider nie gespielt und werde es auch wohl nie machen. Frag mich nicht wieso, aber danke für die ausführle Erzählung!


< antworten >