Thema:
Re:10 Jahre Gamecube flat
Autor: Dufresne
Datum:02.05.12 08:23
Antwort auf:10 Jahre Gamecube von PooBear

Ich habe meinen Gamecube kurz nach dem Launch bei einem Ebayhändler erstehen wollen, das war leider das erste Mal, dass ich dort so richtig übers Ohr gehauen wurde. Hab vier Wochen gewartet und bin von dem Sack immer wieder vertröstet worden, bis ich feststellte, dass ich an einen Betrüger geraten bin. So nach und nach sammelten sich bei ihm negative Bewertungen und ich wurde täglich nervöser. Geld war weg, Anzeige wurde gemacht und ein Gerichtstermin im fernen Bingen am Rhein folgte. - Zunächst hatte ich die Schnauze gestrichen voll, denn das Geld hab ich nicht wieder gesehen, der Typ war ein Sozialfall, hatte keine Patte und um das sauer verdiente wenige Geld (damals war ich noch Zivi)wieder zu bekommen, hätte ich nochmals klagen müssen, was wieder sehr aufwändig gewesen wäre und Nerven gekostet hätte. --- Aber ich ließ mich nicht beirren, sparte nochmal ein paar Monate und kaufte das Teil dann bei einem Händler, den ich selbst ansteuern konnte (so richtig mit Kassenbon und so), somit hab ich für das Gerät sogar 2x latzen müssen. - Mein Start mit dem Gamecube war also schlecht für meine Nerven und fürs Konto.
Aber das Ganze hat sich gelohnt, hab mir zum Start Rogue Leader und Luigis Mansion gekauft. - Später folgen Resident Evil Remake, SSBM, F-Zero, Metroid Prime, Zelda ww, Pikmin, Tiger Woods, Viewtiful Joe, Metal Gear Solid The Twin Snakes, Metroid Prime 1&2, zudem erinnere ich mich an sehr nette Multiplayer Abende mit Bierchen und Tigerwoods(ja das hab ich auf dem Cube gezockt) in trauter Runde und natürlich Resident Evil 4, auch Zelda The Twilight Princess hab  ich mir auf dem Cube gegeben - und und und. Hab für das Teil immer noch ne Menge zu Hause.

Vom Design her halte ich es für die bis heute gelungenste Konsole, das Pad halte ich im Gegensatz zu einigen anderen hier für sehr gelungen, kein anderes Pad liegt so gut in der Hand - einzig die analogen Bumper sorgen für Fragen.
Unter´m Strich kann ich sagen, dass ich mit der Konsole sehr viel Spaß hatte, ich verknüpfe damit besonders die netten Multiplyer Abende in meinem damlas kleinen verrauchten Zimmer.

Kritisieren kann man die mangelnden Innovationen, die es zu der Zeit auf der Konsole gab, jedoch ist dies meiner Meinung nach in anbetracht der gebotenen Qualität der Spiele zu verschmerzen.


< antworten >