Thema:
ich liebe den kleinen Würfel flat
Autor: dixip
Datum:30.04.12 15:28
Antwort auf:10 Jahre Gamecube von PooBear

und zwar ganz besonders die Konsole an sich. Dagegen stinken PS2 (insbesondere die Slim) wie auch der große schwarze Kasten richtig ab. Klein, viel Power und ein Tragegriff, so müssen Konsolen aussehen.

Nintendo hat mit dem Teil alles richtig gemacht und trotzdem war es ihre mieseste Zeit in Sachen VK-Zahlen. Und das selbst beim 99€-Hammerpreis.

Der Cube war meine erste (und immer noch einzige) selbst importierte neue Konsole (damals noch über Gamejudge gekauft). Am orangen Farbton konnte ich nicht vorbeigehen.

Später kam noch ein lila PAL-Cube im Mario-Kart-Bundle dazu, um auch die PAL-Spiele günstig genießen zu können. Apropos Spiele:

Das erste Mal, dass ich mich mit Metroid richtig auseinandergesetzt habe. Metroid Prime war der Hammer, ein "Story"-Ego-Shooter mit viel Drumherum, wie wir es heute im Dutzend genießen können. Damals war es was sehr Besonderes, trotz Halo.

Super Mario Sunshine hat mir extrem gut gefallen, trotz teils katastrophaler Kamera. Ich mochte die Insel, die Gegner, den Fleckweg 08/15 oder wie er hieß.

Mit Resident Evil wurde ich versöhnt. Lange nach Release Teil 4 eingetauscht und (natürlich) ins Herz geschlossen.

Pikmin dürfte Nintendos beste neue Franchise seit tausend Jahren gewesen sein. Schön zu spielen, schön designt, toll.

Auch Zelda Twilight Princess wurde noch auf dem Cube genossen, sowie einige exotischere Titel wie P.N.03, Eternal Darkness oder Viewtiful Joe.

Wave Race BS hat mich im Gegensatz zu WR64 nicht mehr gepackt. Luigi Mansion fand ich auch nicht so spannend und Mario Kart ist immer noch Müll (MK SNES 4ever!!!), wenn auch nicht so schlimm wie auf dem N64. Und Wind Waker startet sehr ermüdend, weshalb ich nicht weiß, wie es weitergeht...


Ich hab grad mal in meine "Aufzeichnungen" geguckt: Ich hab nur 13 Gamecube-Titel länger als ~5 Std. gespielt. Wow. Ja, ich mag die Konsole sehr, aber in Sachen Spiele hatten PS2/Xbox einen ganz anderen Einfluss.


< antworten >