Thema:
1. Metroid Prime, 2. Pikmin, 3. Chibi-Robo flat
Autor: Bereutherlin
Datum:30.04.12 09:51
Antwort auf:10 Jahre Gamecube von PooBear

Das ist meine Top 3 auf dem Cube. F-Zero GX nebenbei das beste Rennspiel überhaupt imo!

Technisch war die Konsole zu ihrerzeit Klasse! Wäre schön, wenn Nintendos Ingenieure den Zauberstab wiederfinden könnten, und Wii U günstig, klein, und grafisch wow wird. Aber wahrscheinlich ist das wohl leider nicht :(

Die Konsole kam nicht an das N64 heran. Nintendo konnte den Wegfall von Rae nicht ausgleichen und dann enttäuschten einige Spiele wie Super Mario Sunshine und Windwaker auch. nur Wave Race fand ich auf dem Cube deutlich besser. Die KI konnte auf dem N64 Bojen auslassen, ohne bestraft zu werden, und tat das absichtlich! Sowas kann ich gar nicht ab!

In Sachen Drittherstellerkracher fielen ja nur Lucas Arts und Factor 5 mit Rogue Squadron großartig auf.

Da gefiel mir die Wii insgesamt besser, Mario Galaxy ist besser als Sunshine, Twilight Princess und Skyward Sword besser als Twilight Princess und Windwaker (also Skyward Sowrd > Windwaker) und DKX Returns ist besser als Jungle Beat.
Wobei es nur ein knappes "besser" ist, es hängt auch an den starken Nintendo-Spielen zum Wii-Schluss, also Xenoblade, Last Story und Pandora's Tower (offenbar gerne ignoriertes Juwel mit Kultpotenzial zwischen Nier und Shadow of the Colossus). Zu dem Zeitpunkt kam auf dem Cube ja nur noch Chibi-Robo, das ich aber echt liebe! Ein Pixar-Film zum Mitspielen! Und unter der bunten Fassade so tiefgründig! Spielerisch wie inhaltlich! Das Spiel ist viel besser als die drei letzten Wii-Spiele, aber dann eben doch eins gegen drei.
An das N64 kamen aber beide nicht mal annährend ran. Ob Nintendos Spieleoutput je wieder so stark wie damals wird?


< antworten >