Thema:
EIN Game war das ganze Teil IHMO wert flat
Autor: Spyro2000
Datum:30.04.12 00:00
Antwort auf:10 Jahre Gamecube von PooBear

Und das war Metroid Prime. Für mich das beste Spiel seit Zelda: OoT. Mein Gott, war ich geflasht. Die Steuerung war einfach fantastisch, die Umsetzung der Gegner-Fokussierung schlicht genial. Die Rätsel waren genau richtig, die Grafik eine Wucht, die Integration des Morphing Ball hervorragend gelöst, die Musik atmosphärisch, die pure Motivation weiterzuspielen hat mich fast aufgefressen. Und vor allem war man alleine und isoliert - so soll es sein bei dieser Art Spiel.

Mit der Steuerung würde ich heute aber nicht mehr klar kommen obwohl sie deutlich intuitiver ist als die (für unsereins!) gewohnte Shooter-Steuerung mit den zwei Bewegungsachsen. Immer wieder eindrucksvoll zu beobachten wenn sich ein Nicht-Gamer aus meinem Bekanntenkreis abmüht z.B. Portal mit einem Controller zu zocken. Sowas braucht stundenlange Eingewöhnung. Leider bin ich jetzt durch zu viele Egoshooter in der Hinsicht einfach "versaut" so dass es mir jetzt umgekehrt geht.

Für mich immer noch der beste Teil der Serie.

[http://www.konsolen.net/tests/gc/images/metroid_prime_ngc_2.jpg]

spyro


< antworten >