Thema:
Re:Und was ist mit 10 Jahre Gamecube? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:29.04.12 13:40
Antwort auf:Re:Und was ist mit 10 Jahre Gamecube? von denda

>Wegen der Höhlen, die letztlich wenigstens 60% der Spielzeit ausmachten? Was hat dich so gestört?

Fast alles. Der "Zauber" war irgendwie weg.

Statt Leben zu retten, sollte ich Geld scheffeln. Um irgendeine Firma zu retten. Wow! Scheffe meldet sich jeden Tag per Bildmail. Fast wie im wahren Leben.

Der fliegende Kegel mit seinen endlosen, unwitzigen Bemerkungen.

Die dauernden Missklänge, die die Pikmin von sich geben. Beim Ausgraben, beim Spazierengehen. Es hört nie auf.

Das fehlende Zeitlimit. Das war eine der tragenden Säulen des Spielprinzips! Ohne geschickte Einteilung der Zeit keine Kekse.

Das Übermaß von Pikmin-Typen. Drei Typen, die man geschickt kombinieren musste, waren in meinen Augen perfekt.

Ja, und auch die Höhlen. Sie waren eng und sahen irgendwie immer gleich aus. Eine Qual, die alle abzuklappern...

Die dauernden "witzigen" Bezeichnungen für irgendwelchen Müll, den man gesammelt hat.

Ach, ich könnte noch eine Weile weiter machen...

Für mich war das eher eine Parodie des Originals, als eine Fortsetzung.


< antworten >