Thema:
Re:Kriminell unterbewertet, WRPG Meisterwerk flat
Autor: Droog
Datum:18.04.12 18:58
Antwort auf:Kriminell unterbewertet, WRPG Meisterwerk von Faerun


>
>Ich habe bisher genau zwei Kritikpunkte und die können zugegebenermaßen je nach Vorlieben mal mehr mal weniger schwer wiegen.
>Zum einen ist das Spiel nur oberflächlich ein Open World WRPG, denn im Grunde wird einem der Weg durch Berge, Hügel und leider auch sehr vielen unsichtbaren Wänden relativ deutlich vorgegeben. Es ist einigermaßen häufig der Fall, dass man eine Stätte nicht von verschiedenen Seiten angehen kann, sondern sich auf den von Obsidian vorgesehenen Weg machen muss.
>Schlimm finde ich es nicht, Obsidians vorige Spiele waren auch keine Open World-Spiele, auch zu Black Isle-Zeiten nicht.
>
>Zum anderen finde ich Caesar's Legion als Antagonisten zwar echt kreativ, aber irgendwie etwas unnachvollziehbar. Warum schließen sich so unfassbar viele so einer primitiven, idiotischen Bewegung an?


Kult.

Das Menschen nach einer Aopklaypse oder dem Zerfall einer Zivilisation wieder in archaische Muster verfallen scheint mir nicht ungewöhnlich.

Gibt auch ein Zitat von Einstein dazu.


< antworten >