Thema:
Re:Ubisoft: "Zweiter Weltkrieg, Japan und Ägypten flat
Autor: cervantes
Datum:11.04.12 08:07
Antwort auf:Re:Ubisoft: "Zweiter Weltkrieg, Japan und Ägypten von Droog

>>
>>>>Aber das alte Ägypten? Das ist doch kein bisschen ausgelutscht. Mir fällt gerade kein Actiontitel ein, der zur Zeit der Pharaonen und des Pyramidenbaues spielt, gibt es sowas überhaupt? Je länger ich drüber nachdenke um so reizvoller finde ich die Idee.
>>>
>>>Lässt sich imo eher beschissen umsetzen. Die waren alter Ägypter waren bekannt für imosante Bauten, aber die Städte ansich waren eher klein und bote nicht viel aus Lehmhütten
>>
>>Dafuer gab es genuegend Tempel- und Palastanlagen, abgesehen davon, dass das ganze Zeitreise-Getue eh albern ist. Und -- nur fuer den Eindruck -- Kairo im 12. Jh.:
>>
>>[http://www.mgb-home.de/Kairo-Letzter-Blick-Zitadelle.jpg]
>>
>>Von Alexandria ganz zu schweigen.
>
>Für mich kommt noch hinzu, das es zu sehr dem Setting vom ersten Teil und auch Revelations ähneln würde - zumindest zu einem großen Teil.
>Dein verlinktes Bild gibt mir da Recht.


Ja, wenn man keine Geschichte zu erzählen hat, muss es halt das Setting reißen. Wegen Kairo bin ich anderer Meinung: Nur, weil die Zitadelle in Kairo Kennzeichen muslimischer Kultur trägt, besteht Ägypten nicht nur daraus. Spanien hätte (!) ebenfalls ein tolles Setting abgeben können. Auch hätte (!!) AC nach dem ersten Teil auch das Zeug zu einem RDR im Orient gehabt, nur hat man sich bei Ubisoft offensichtlich dagegen entschieden -- zu viel Morgen- und Abendland, zu klein. Der Absatz muss ja steigen und dem wird das Konzept untergeordnet. Sehr schade ist das.


< antworten >