Thema:
Re:Free to Play stinkt flat
Autor: 677220
Datum:26.03.12 18:25
Antwort auf:Free to Play stinkt von Lynne

>Bzw. genauer dieser Micro-Transactions-Dreck. Aber scheinbar >können heute die meisten MMOs nicht mehr anders überleben.
>Natürlich nur IMO, "die Masse" findet das vermutlich toll.


Ich finde das FTP-Model auch toll. Virtuelle Güter kaufen macht total Spaß, wenn man sich dran gewöhnt hat. Das meiste Geld habe ich bislang bei Spiral Knights (ebenfalls Sega) ausgegeben: 80 Euro. Davon ist das meiste eingetauschte virtuelle Geld noch nichtmal ausgegeben und ich kann jederzeit vollumfänglich spielen sozusagen. Bei WoW zahle ich jeden Monat 13 Euro ob ich spiele oder nicht. Und immer kündigen und neu anmelden nervt auch, dazu bin ich einfach zu faul. Das einzige was mich davon abhält wirklich mal 100 Euro für ein Pixelschwert hinzulegen ist die tatsache, dass soviel Geld für etwas bezahlen, was gar nicht real existiert gegenüber dem Hunger/Armut in der Welt irgendwie abartig ist.


< antworten >