Thema:
Lieber FTP mit MT als wieder ein 10€-Abo... flat
Autor: Don Cosmo
Datum:26.03.12 12:24
Antwort auf:Free to Play stinkt von Lynne

>Bzw. genauer dieser Micro-Transactions-Dreck. Aber scheinbar können heute die meisten MMOs nicht mehr anders überleben.

Bei MicroTransactions kann ich wenigstens entscheiden, ob ich mir für meinen Char was sinnvolles kaufe (mir vielleicht hier und da Grind-Zeit sparen kann) oder es lasse und mit den Konsequenzen lebe. Beim Abo zahle ich unabhängig davon, ob ich nun spiele oder nicht, das finde ich weitaus nerviger. Vor allem, wenn das Abo auch noch aufwändig per Telefon beendet werden muss anstelle locker per Knopfdruck.

>Natürlich nur IMO, "die Masse" findet das vermutlich toll.

Toll finde ich es nicht, aber wie gesagt besser als die Alternative. Wenn die Firma es übertreibt (und bei Sega habe ich da keine Illusionen, daß sie die Kostenstruktur an die Wand fahren) und man für jeden Furz was zahlen muss, kann man wenigstens recht früh die Reissleine ziehen.

cheers
DON


< antworten >