Thema:
Was ich richtig beschissen finde... flat
Autor: Rac
Datum:13.03.12 14:38
Antwort auf:Street Fighter X Tekken von IORI

... und auch schon bei SFIV richtig beschissen war, hier aber noch mehr: Poken.

Achtung: Rant!

Sprich, den Gegner mit einer Abfolge von Angriffen auf seinen Block "lähmen". Ihn "zubomben" mit leichten und mittleren Kicks/Punchs. Eigentlich primär dazu gedacht, den zwischen sich und dem Gegner etwas Distanz zu gewinnen. Bei SFIV war das schon ätzend und überaus "angriffsfreundlich". Man kam durch das eigentlich nicht vorhandene Countersystem kaum aus dem Block raus. Ausgewürfelte Move-Prioritäten taten ihr Übriges.

Hier finde ich es noch schlimmer. Aber so RICHTIG! Durch vereinfachte Links, Chains und eben viele Specials die absolut sicher auf Block sind.
Ich bin jetzt auf Rang C und langsam gewöhne ich mich an das Spiel, aber das ist meiner Meinung nach einfach absurd. Bei einem Kampf bin ich zu NICHTS gekommen. Ich wurde im Block gehalten, bis ich einen Fehler machte und dann richten 2 - 3 Combos aus und Ende im Gelände.

JA, es gibt einen Counter. Aber der ist beschissen. Man braucht Leiste dafür, er trifft scheinbar nicht immer und er klappt vor allem selten. Keine Frage, er ist einfach auszuführen (vorwärts plus Fierce&Roundhouse), aber oft kommt der Launcher raus (der bestraft wird). Seltsam, bei SF Alpha 3 geht der Alpha Counter GENAUSO und klappt IMMER! Aber okay, ich begreife auch nicht wie man ein "Poke-System" derart in den Sand setzen kann.


< antworten >