Thema:
Re:Ersteindrücke & Warnung, fieser Soundbug flat
Autor: Rac
Datum:09.03.12 22:54
Antwort auf:Re:Ersteindrücke & Warnung, fieser Soundbug von Shoryuken

>>>Ist es damit einsteigerfreundlicher als SSFIV?
>>
>>Schwer zu sagen. Das Tutorial ist gut gemacht, geht aber >auch nicht auf alles ein (Erholung und Rolle fehlen, >Wechseln zwischen Combos z.B.).
>
>Ist damit aber dennoch irgendwie einfacher als sich das >alles aus dem ollen S/W Handbuch zu saugen. Finde es >netter gemacht als bspw. das Tutorial in MK9.


Das auf jeden Fall. Meinte nur, dass man sich nicht auf das Tutorial verlassen sollte. :)

>>Viele Sachen sind - dank Ono dem Honk - schon sehr >vereinfacht.
>
>Das für "Supers" nicht zweimal eine Bewegung gemacht >werden muss finde ich schon ziemlich krass, aber auch >irgendwie krass-geil. Als Stick-Noob kommt mir das sehr >gelegen. Sachen wie die Quick Combos finde ich allerdings >schon sehr grenzwertig.


Ja, bei den Quick Combos habe ich nicht schlecht gestaunt. Fehlt noch eine "Instant Win"-taste, die drei Leisten kostet. ;)
Die vereinfachte Super-Ausführung kennt man ja u.a. schon aus den Marvel vs Sachen. ich hätte lieber zwei Viertelkreisbewegung und einen Button gehabt (wie bei 3rd Strike). Irgendwie habe ich Probleme drei Knöpfe auf einmal zu drücken (auf Stick wohlgemerkt, seltsamerweise).

>>Kennt man schon aus Marvel vs Capcom  3 (da hat es aber >besser gepasst, meiner Meinung nach).
>
>Das Jugglen bockt schon, und sie müssen den Tekken-Spielern ja auch was bieten.


Klar, das finde ich auch nicht schlecht. Da juggled wirklich alles.

>>ALLERDINGS wird man auch erstmal erschlagen, an >Möglichkeiten. Es gibt besagte Chains, Cross Rush, Links, >Target Combos, Specials, EX, Supers, Cross Assault, Team >Attack und und und... Das alles zu einer einigermaßen >vernünftigen Spielweise zu verknüpfen finde ich jedenfalls >nicht besonders leicht.
>
>Stimmt schon, aber ich denke da muss sich auch erst >Technologie entwickeln. Ich denke in einem Jahr sieht das >schon ganz anders aus. Auch glaube ich nicht das man alle >Optionen nutzen muss. Das Pandora-Ding finde ich bspw. >total albern.


Sicher. Aber ich finde zwei, drei weniger Features hätten wären schon okay gewesen. Weniger ist oft mehr.

>>Die Ausführung ist zum Teil simpel geraten, aber es >sinnvoll zu verbinden, da steigt man nicht so einfach >durch, finde ich.
>
>Wäre doch auch irgendwie doof nach einem Tag schon bei >allem durchgestiegen zu sein? Ich find's eigentlich ganz >gut wenn sich nicht alles sofort erschließt. Erhöht die >Langzeitmotivation.
>
>>Wohl weniger Ranked Match, weil mich das Spiel sonst zu >sehr aufregt. ;)
>
>Ranked ist krass momentan... die ganzen Guten spielen auch >noch mit wenigen BP und es schwankt ständig von "spielt >der andere überhaupt" bis "völlige Vernichtung". Und noch >übler ist das ich 19 Figuren das erste Mal sehe, das ist >so heftig. In Kombination mit den Gems ist das richtig >heftig. Insofern mache ich mir um meine BP gar keine >Sorgen.


Ja, so heftig wie hier war das irgendwie noch nie. In jedem Prügler konnte man sich eigentlich am Anfang ein gutes Polster schaffen, um dann später für Herausforderungen gewappnet zu sein. Bei SFxTK ist das Niveau erstaunlich hoch.


< antworten >