Thema:
Re:Ersteindrücke & Warnung, fieser Soundbug flat
Autor: Rac
Datum:09.03.12 17:11
Antwort auf:Re:Ersteindrücke & Warnung, fieser Soundbug von chifan

>>>Capcom scheint auch vorerst "zu blöde" es zu lösen.
>>>[http://tinyurl.com/7aclts7]
>>
>>CAPCOM sind aber auch wirklich zu dämlich, SFxT wäre ne' >richtig geile Einstiegsdroge. Hat ein ordentliches Tutorial >und alles. Gameplay skaliert prima von Super-Easy bis >Hardcore. Meter-Management ist super-wichtig, bringt ne >tolle taktische Note rein.
>>
>Ist es damit einsteigerfreundlicher als SSFIV?


Schwer zu sagen. Das Tutorial ist gut gemacht, geht aber auch nicht auf alles ein (Erholung und Rolle fehlen, Wechseln zwischen Combos z.B.).
Viele Sachen sind - dank Ono dem Honk - schon sehr vereinfacht. Teilweise kostet es was (Stichwort Assist Gems). Die Chains und der Cross Rush erlauben es auch totalen Neulingen schnell ein Gefühl von "I'M A COMBO MACHINE!" zu geben. Kennt man schon aus Marvel vs Capcom  3 (da hat es aber besser gepasst, meiner Meinung nach).

ALLERDINGS wird man auch erstmal erschlagen, an Möglichkeiten. Es gibt besagte Chains, Cross Rush, Links, Target Combos, Specials, EX, Supers, Cross Assault, Team Attack und und und... Das alles zu einer einigermaßen vernünftigen Spielweise zu verknüpfen finde ich jedenfalls nicht besonders leicht. Die Ausführung ist zum Teil simpel geraten, aber es sinnvoll zu verbinden, da steigt man nicht so einfach durch, finde ich.

Andererseits, ich werde es auch nur zum Spaß an der Freude spielen. Wohl weniger Ranked Match, weil mich das Spiel sonst zu sehr aufregt. ;)


< antworten >