Thema:
Re:Alternativen flat
Autor: Dolphin
Datum:08.03.12 23:05
Antwort auf:Alternativen von chifan

>Hatte das Spiel eigentlich einigermaßen günstig vor- nach dem Eurogamer-Test dann aber doch wieder abbestellt (@Man!ac schade, dass ihr es bei so einem wichtigen Titel nicht schafft, einen (online-)Test auf die Beine zu stellen). Grund war vor allem die Steuerung mit dem normalen Pad und dass ich nicht wirklich Lust habe, mir wegen einem einzigen Spiel ein Fightpad geschweige denn einen Stick für meine xbox zuzulegen.
>Gibt es Alternativen im 2D Bereich, die gut mit dem normalen Pad funktionieren und auch dann Spaß machen, wenn man nicht vorher stundenlang Combos büffelt. Dabei hat mich bspw. KoF XIII nicht wirklich angespochen. Wie sieht es eigentlich steuerungstechnisch bei SF IV mit Pad aus? Wie siehts mit blazblue aus?


Also ich persönlich Spiele seit Anfang an SFIV und SSFIV und finde solange wir hier von der Xbox360 Sprechen, lassen beide sich Wunderbar mit Xboxstandardpad und ANALOGSTICK (ja ihr arcadestick pros habt richtig gelesen ;) ) spielen. Es mag sein das wenn man überpro werden will besser mit arcadestick spielt. Aber laut deinem Text willst du das ja gar nicht. Für gutes Mittelmaß reicht das Pad vollkommen egal ob charger oder shoto.

Um das lernen der Moves kommst du aber natürlich nicht herum wenn du Spaß haben willst. Kommt jetzt drauf an ob du nen Buttonsmasher suchst oder nicht ;)

Also SFIV ist definitiv mit Pad gut spielbar, aber wenn du nicht weisst was du tust gewinnst du halt auch keinen Blumentopf, es sei denn dein Gegner weiss es auch nicht ;)


Wenn du was zum wilden drücken brauchst, am ehesten Soul Calibur aber das ist halt 3D.


< antworten >