Thema:
Re:Schade, warum nicht mutiger?(Nacktheit) flat
Autor: suicuique
Datum:08.03.12 17:22
Antwort auf:Re:Schade, warum nicht mutiger?(Nacktheit) von Bereutherlin

>>>Ich hab das jetzt als Absicht interpretiert - ich meine: Kara entwickelt ja auch andere "menschliche" Charakterzüge, wie eben die Angst vor dem Tod, innerhalb von Sekunden. Und dazu gehört dann auch irgendwie ein natürliches Schamgefühl. Das ist IMHO auch genauso *plopp* vorhanden wie die Angst.
>>
>>Problem ist aber dass Schamgefuehl kein "natuerlicher menschlicher Zug" ist (wie Angst) sondern die Folge einer soziologischen Entwicklung.
>>Das in 2 Sek zu pressen ... damit hab ich halt Verstaendnisprobleme.
>
>Hängt letztlich auch von der Programmierung ab: Wenn das kein Nudistenbot ist, sondern ein Roboter, der sich in der Öffentlichkeit gut benehmen soll, ist es logisch, dass er eine gewisse Scham zeigt, sobald er fertig ist.
>Er ist zwar auch für Sex da, aber das heißt ja nicht, dass er völlig zügellos mit Nacktheit umgehen soll.
>
>Es muss nicht unlogisch sein, was da passiert, denn die Programmierung prägt das Verhalten des Roboters. Sonst könnte er ja seinen Text nicht aufsagen.


Ich lass das mal gelten :)

Ich selber habs als "Bruch" empfunden. Aber vlt ist es ja gewollt.

gruß


< antworten >