Thema:
Re:Erwähn das bei JEDEM anderen Spiel, aber doch nicht... flat
Autor: KikjaR
Datum:08.03.12 16:38
Antwort auf:Erwähn das bei JEDEM anderen Spiel, aber doch nicht... von thestraightedge

>... bei Quantic Dream Titeln! Die sind doch bereits um einige Klassen erwachsener als fast alle anderen Entwickler/Publisher bei diesem Thema.

Gerade weil es von QD kommt, find ich's ein wenig schade, dass es so gelöst wurde. Aber man kann, wie ich unten lese, die Szene auch anders sehen.

Ich stimme auch deiner Einschätzung im Text zu.

>Wenn ich mir anschaue, wie verklemmt unser Hobby immer noch in diesem Bereich ist, bin ich echt baff. Kaum Fortschritte in diesem Jahrtausend, mit ganz wenigen Ausnahmen. Da will man als "Kunst" gelten, ist aber immer noch Herr Klemmi 2001 verglichen mit Kunst, Film, Fernsehen, Medien allgemein.
>
>Ich plädiere ja nicht gleich für eine Sexualisierung des Mediums, aber so pauschal wie dieses Thema dort ausgeklammert wird kommt man sich beim zocken immer noch unnatürlich gehemmt und bevormundet vor.
>
>Diese ganze Klemmi-Kommentare in der Maniac unter diversen Bildchen und Berichten gehen mir auch gehörig auf den Zeiger und sind Teil des Problems. Meine Güte!


< antworten >