Thema:
Re:Das neue Quantic Dream Projekt flat
Autor: Karotte
Datum:07.03.12 14:37
Antwort auf:Re:Das neue Quantic Dream Projekt von tak

>>>>wird heute Abend um 23.30 enthüllt:
>>>>
>>>>[http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-07-quantic-dreams-next-project-to-be-unveiled-tonight]
>>>
>>>
>>>Geil!
>>>Da freue ich mich unglaublich drauf.
>>>Fahrenheit war schon super aber Heavy Rain war ein absoluter Hammer.
>>>Ein echtes Erlebnis.
>>
>>Finde ich auch, nur wurde Fahrenheit gegen Schluss hin IMHO gravierend schlechter.
>
>Fahrenheit, die angeblich neue Generation des Geshcichtenerzählens in Spielen verkam zu einem Trashfilm idiotischster Art.
>Aber die haben halt dazu gelernt und Heavy Rain ist ja anscheinend ganz gut geworden.


Naja, in Sachen Story war Heavy Rain auch nicht so der Brüller. Die Aussagen von dem Knaben hier, die stellenweise auch sehr unterhaltsam zu lesen sind, decken sich so ziemlich mit meinen Ansichten zu der Handlung: [http://www.gamecritics.com/daniel-weissenberger/heavy-rain-is-in-many-ways-not-well-written-part-1]

Von der Atmo und der Optik her, halte ich HR aber für äußerst gelungen. Wenn Quantic Dream in diesem Bereich nicht plötzlich schludert, endlich eine brauchbare Story auf die Beine stellt und sich von den QTEs verabschiedet, bin ich dabei. ;o)


< antworten >