Thema:
kann ich so unterschreiben: als Shooter sehr gut flat
Autor: RoduKi
Datum:06.03.12 22:07
Antwort auf:und durch! von Knight

>Und hey, dieses Spiel ist endlich einmal wieder ein richtig guter Egoshooter mit eigenen Ansätzen in einem saucoolen Setting und einem spassigen Gunplay. Mir gefällt darüber hinaus die düstere Cyberpunkwelt in welcher mächtige Megakonzerne die Welt beherrschen und ich ein Agent unter vielen bin.
>
>Optische ist der Titel super schick anzuschauen. Ich mag die Sterilität. Allerdings haben es die Starbreeze Jungs mit den Blendeffekten definitiv übertrieben und die Umgebung hätte ruhig zerstörbarer sein können. Mehr Interaktion und Entscheidungsfreiheit hätte ich mir ebenfalls gewünscht. Wie geil wäre das nächste Syndicate mit einer Hub-Stadt in welcher man Aufträge verschiedener Konzerne annehmen - und somit den Ausgang der Geschichte mitbestimmen könnte. Ebenso ein grösserer Skilltree mit der Möglichkeit sich zu spezialisieren (gerade die Hack-Fähigkeiten würden einem dazu ja einige Varianten ermöglichen).
>
>Spielerisch bin ich mit dem Gunplay sehr zufrieden. Die Mischung aus Ballern und Hacks einsetzen hat was. Allerdings wäre ein Deckungsfeature trotz Egoperspektive sehr wünschenswert. Ich habs ein paar mal schmerzlich vermisst - das Spiel scheint prädestiniert dafür.
>
>Schade auch, dass einige wirklich coole Locations nur für einen Level genutzt wurden. Gerade die schwimmende Stadt lädt einem direkt zu einem längeren Aufenthalt ein.
>
>Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht und hoffe, trotzdem es sehr düster ausschaut, dass der Titel seine verdiente Fortsetzung bekommt - gerade nach dem sehr, sehr, sehr interessanten Ende. Wenn ihr das Cyberpunkt Thema mögt, ihr auf Egoshooter à la Fear oder Deus Ex Light steht und ihr darüber stehen könnt, dass sich das Bild von Syndicate verändert hat, dann kauft euch dieses Spiel! Ehrlich, es wäre sehr schade wenn das Teil floppen würde.
>
>Von mir gibts 8/10 Punkte.


< antworten >