Thema:
Re:Generischer, uninformierter Bash ebenfalls... flat
Autor: Random_H
Datum:24.02.12 09:33
Antwort auf:Re:Generischer, uninformierter Bash ebenfalls... von tm

>Modern Military Kram hat seinen Zenit schon weit ueberschritten...

Da widerspreche ich dir nichtmal. Es geht mir eher darum, ob Spec Ops jetzt dringend in die Sparte Modern-Military-Kram fällt, nur weil es sich um ein Squad Delta Force Soldaten handelt.

Es ist eben kein typischer CoD-Abklatsch mit Weltkarte Missionsbesprechung und wehenden Flaggen, sondern eine Geschichte um drei Soldaten, die in der Wüste inmitten eines humanitären Albtraums verlorengehen. Alles auf dem Fundament einer charakterbasierten Erzählweise.

Und nicht falsch verstehen: Das Spiel steht und fällt damit, ob die Geschichte interessant bleibt und kann folglich auch ganz, ganz scheisse werden. Aber bisher waren die zwei Stunden, die ich spielte, eben doch ziemlich einnenhmend. Man will die ganze Zeit wissen, wer jetzt für was verantwortlich ist und ob der Colonel des verschollenen Trupps wirklich während der Rettungsmission zum Diktator geworden ist.

Dass ich einen solchen Ansatz nicht mit derselben Skepsis sehe, wie ein Medal of Honor: Warfighter (!), jüngst tatsächlich angekündigt, ist ja wohl klar.

Gruß,

Alex


< antworten >