Thema:
Re:Meins hat der Zoll letzte Woche zur vorübergehenden ... flat
Autor: forsaken
Datum:11.02.12 21:31
Antwort auf:Re:Meins hat der Zoll letzte Woche zur vorübergehenden ... von Lizardking

>>...Verwahrung einbehalten und die Staatsanwaltschaft um Klärung gebeten, da Grund zu der Annahme besteht, dass die Ware entgegen des Verbringungsverbotes nach § 15 JuSchG eingeführt wurde.
>>
>>Da bin ich ja mal gespannt.
>
>Alter... wo haste bestellt?


Zavvi hat es mir wohl direkt von einer der Kanalinseln (keine EU)geschickt, lag mit 29 Euro über der Zoll"bagatelle"freigrenze, der Zoll wollte die Mehrwertsteuer und beim Abholen auch sehen was drin ist. Haben es dann dabehalten und mir vorgestern einen Brief mit obigem Inhalt geschickt.

Davon ganz abgesehen, wenn ich was in einem EU-Land bestelle, habe ich eigentlich keine Lust Zoll zu bezahlen, finde ich schon ziemlich dämlich von Zavvi zumindest die Spiele über 18 Pfund nicht von England (EU), wie sie es mal "versprochen" hatten, abzuschicken.

Zum anderen finde ich es wirklich interessant zu erfahren, was der Staatsanwalt dazu sagen wird.


< antworten >