Thema:
Re:Chrono Cross - Dream of the Shore flat
Autor: Leviathan
Datum:04.02.12 10:32
Antwort auf:Re:Chrono Cross - Dream of the Shore von tralalu

>Dahingegen finde ich deine verlinkte Variante nicht schlecht, aber irgendwie.. komplett durchschnittlich. Was mich bei vielen VG-Remixes stört ist wenn (so wie hier), so ein etwas uninspiriertes Schlagzeug den Song zukleistert, das macht mir die Struktur des Songs und der Melodie kaputt... und die Samples klingen jetzt auch nicht so toll. Wie gesagt er ist nicht schlecht aber hinkt dem Original und auch der anderen Variante weit hinterher.

IMO lässt sich die Genialität von Dream Of The Shore ohnehin nicht toppen, weshalb da jeder Remix einfach nur gnadenlos abstinken kann. :) Ich sehe den von mir verlinkten Song als beinahe eigenständig an und vergleiche ihn nicht mit dem Original. Da höre ich mir lieber sowas an, das sich kaum abweicht und ordentlich eingespielt wurde:

[http://www.youtube.com/watch?v=tZbo6nyhUEM]
[http://www.youtube.com/watch?v=z1MS03kp3Aw]

>GESCHMÄCKER! :)

Ach, wir können froh sein, dass wir dieses Kunstwerk zu schätzen wissen. :) Ich frag mich allerdings bis heute, warum der Song in keinem der zahlreichen Orchester-Medleys mal auftaucht. Chrono Trigger und Cross haben natürlich auch noch andere wunderbare Songs (People Seized With Life! [http://www.youtube.com/watch?v=VNRTqErIcdQ#t=8m41s]), aber DOTS ist da einfach ein Muss.


< antworten >