Thema:
Re:Chrono Cross - Dream of the Shore flat
Autor: tralalu
Datum:03.02.12 14:30
Antwort auf:Re:Chrono Cross - Dream of the Shore von Leviathan

>>Jaja ich weiß das haben eh viel zu wenige gespielt aber dieses Akustikgitarren/ukulele/Horn Arrangement ist super!
>
>Find ich nicht. Technisch sicher gut gemacht, nimmt dem Song aber IMO die komplette Stimmung. Dann schon eher diese Version: [http://www.youtube.com/watch?v=npEnJOuXPxA]


Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Es stimmt schon dass das von mir verlinkte Arrangement in seinem Verlauf die Stimmung und Komposition des Originals stark variiert. Das find ich aber gut, weil es dem Song seine individuelles Flair gibt, und aus einem Thema, das im Spiel im Dauerloop laufen soll, einen Song mit einer richtigen Dramaturgie macht, der nebenbei auch noch mit sehr gut klingenden Instrumenten eingespielt wurde.
Ob das Hauptmotiv der Melodie zu stark verändet wird ist sicherlich debattierbar, ich finds bei dem Stück aber genau richtig zwischen Original und eigener Komposition.

Dahingegen finde ich deine verlinkte Variante nicht schlecht, aber irgendwie.. komplett durchschnittlich. Was mich bei vielen VG-Remixes stört ist wenn (so wie hier), so ein etwas uninspiriertes Schlagzeug den Song zukleistert, das macht mir die Struktur des Songs und der Melodie kaputt... und die Samples klingen jetzt auch nicht so toll. Wie gesagt er ist nicht schlecht aber hinkt dem Original und auch der anderen Variante weit hinterher.

GESCHMÄCKER! :)

LG
tralalu


< antworten >