Thema:
Re:Durch flat
Autor: spinatihero
Datum:29.01.12 11:52
Antwort auf:Durch von Sloane

>Insgesamt hat's mir gefallen. Kein Meisterwerk, aber schon eines der besseren Adventures der letzten Zeit. Umfang ist leider nicht so gewaltig und vor allem ist ein bisschen ärgerlich, dass der Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels dann doch nicht mehr weiter anzieht, zum Teil sogar nachlässt, was an der recht geringen Anzahl an Locations liegt. Gibt aber fairerweise auch keine große Rumsucherei, die Hot-Spot-Taste hab ich nur zwei Mal benutzt, und es gab nur ein Rätsel, das ich durch stumpfes Ausprobieren lösen musste. Durch das Ende wirkt es schon leicht episodisch, vielleicht hätte man gleich sagen sollen, dass es nur der erste Teil der Geschichte ist, aber, gut, gibt Schlimmeres. Empfehlenswert.

Wie lange hast Du denn insgesamt gebraucht? Das kürzeste Adventure war für mich immer MI III, habe ich sehr schnell durch gehabt. Hier gibt es ja keinen wirklichen Indikator zu sehen wie weit man ist. Bin gerade auf der Suche nach Kaffee und versuche mir möglichst viel Zeit zu lassen.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Dialogmöglichkeiten und Antworten von den NPCs dann doch sehr begrenzt scheinen, das war vor allem bei einem MI III deutlich witziger einige mit dem gleichen Punkt hundert Mal zu nerven und immer eine andere Antwort zu bekommen. Auch mag ich mich bisher kaum mit dem Charakterdesign anfreunden, war auch ein Plus für die Lucas Arts Spiele. Cool ist es aber bisher.


< antworten >