Thema:
Gefällt flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:27.01.12 09:15
Antwort auf:Deponia (PC) - holt es sich wer? von spinatihero

Nach den ersten drei Minuten wollte ich das Spiel echt an die Wand klatschen. Warum müssen Adventures als einziges Genre ständig diese Fourth-Wall-Scheiße bringen, das ist nicht witzig und nervt unendlich, arrrgh! Danach wird's zum Glück besser, sieht überwiegend ganz nett aus, die Schwierigkeit der Rätsel steigert sich recht angenehm und es gibt ein schönes "Hub". Dialoge und Charaktere sind qualitativ schwankend, erinnert mich entfernt an Tony Tough oder Toonstruck. Und auch wenn's ein Comic-Adventure ist, wirkt die Motivation des Protagonisten für mich etwas merkwürdig, er will unbedingt raus aus der Müllhalde, sagt er, aber so richtig merkt man ihm das nicht an, er ist halt so ein typisch locker-cooler Adventure-Charakter. Mag auch an der Stimme liegen, finde Monty Arnold etwas unpassend, zumal der in gefühlt jedem Adventure der letzten zehn Jahre eine Rolle hatte, aber vielleicht täuscht mich mein Eindruck auch, weil die Stimme recht einprägsam ist.

Insgesamt bisher auf jeden Fall durchaus empfehlenswert, auch wenn mich dieser Sequel-Bullshit, ohne das Ende bisher zu kennen, schon nervt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname