Thema:
Re:Neuer Trail0r...alter Falter.... flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.12 20:03
Antwort auf:Re:Neuer Trail0r...alter Falter.... von wemmawüsste

>>>Hat das damals nicht nahezu jeder Deutsche, der das >>>System kämpfend mitgetragen oder schweigend ertragen hat?
>>
>>Nein.
>
>Und gewusst haben die Meisten auch nix davon...


Die meisten dürften es geahnt haben, wissen wollten es die wenigsten. Und der Mensch kann sich ganz gut selbst bescheißen.

Ich für meinen Teil verlange von niemandem den Heldentod oder irgendein Martyrium. Das war eine mörderische Zeit, wie wir sie uns heute nicht vorstellen können. Aber der Krieg wurde nicht in erster Linie geführt, um den Holocaust durchführen zu können, und wer sich versteckte, die Klappe hielt oder ins Exil abdampfte hat IMO noch lange nicht zum Holocaust beigetragen.

Da muss man schon sehr genau abwägen, und den "feigen" Teil der Bevölkerung nicht mit den Opportunisten, Denunzianten und eingefleischten Nazis in einen Topf werfen.


< antworten >