Thema:
Re:Gerade angefangen -> Wow! (paar Minispoiler) flat
Autor: Orochi
Datum:11.01.12 18:08
Antwort auf:Re:Gerade angefangen -> Wow! (paar Minispoiler) von parademic

>>Hatte nicht mal jemand gemeint, der Anfang waere zaeh? Das ist ab der ersten Spielsekunde wo man aus seinem Zimmer geht und die liebevollen Innenraeume der Akademie sieht und dann die Stadt in den Wolken erkunden kann Spielspass pur.
>
>Also ich finde eben diese Einführungen, bei denen man in einem Action-Adventure oder RPG erst mal nur stundenlang mit dem und jenem sprechen muss, einmal dahin gehen und einmal dorthin gehen muss und quasi in dieser Stadt "gefangen", ohne dass das eigentliche Gameplay richtig losgeht, generell zäh.
>
>parademic


Hm, ich mag genau das sehr gerne, wenn es gut gemacht ist, wie z.B. bei Skyward Sword. Da ist es ja so, dass man gleich nebenbei eine ganze kleine Stadt in den Wolken erkundet und die Story vorantreibt.

Man wird ein wenig geleitet, hat aber das Gefuehl eine neue Welt selbst zu entdecken und man kann ja auch erstmal durch die ganze Akademie laufen, die Klassenraeume, die Kueche etc. Sowas erinnert mich immer daran, das erste Mal Shenmue gespielt zu haben, ich liebe so etwas, imo heute noch unerreicht.

Staedte in Action Adventures/JRPGs o.ae. zu erkunden, mit allen Leuten zu reden und das erste Mal zu sehen ist sowieso immer ein Highlight fuer mich und ich empfand das lange nicht mehr so schoen wie hier. Kenne aber auch Leute, die das langweilt ;)

Orochi


< antworten >