Thema:
Wird jetzt für mich rund ^^ flat
Autor: Montana
Datum:31.12.11 14:42
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Das zweite Drittel, die

*** S P O I L E R ***




Suche der heiligen Flammen, macht mir durchgehend Spaß. Die Vorbereitung auf die Tempel erscheint mir eher abwechslungsreich (z. Bsp. Lorenfahrt in der Wüste) als nervig und die Tempel haben im Vergleich zum ersten Drittel FÜR MICH (!) genau den richtigen Umfang und Anspruch. Zudem gefällt mir der im Handling leicht verbesserte Bogen sehr.

Selbst die Jagd auf Pimp-Zutaten motiviert mich (Vogelfedern im Wald jagen ist lustig; vorsichtig anschleichen --- eine erwischen --- die anderen Vögel flüchten in die Bäume --- in etwas Entfernung warten --- die Vögel kehren auf den Waldboden zurück --- mag solchen stuff).

Nervig sind bis jetzt nur die Seelensammelprüfungen, die dafür aber recht kurz sind.

Selbst die so oft kritisierte Mission "Schiffsfriedhof" fand ich jetzt eher gelungen.

Schlussendlich haben ich mich nun ENDLICH an die Steuerung gewöhnt und der Wechsel von item- und Schwertaction, samt einer gewissen Virtuosität in letzterer, lassen die Action jetzt gut fluppen.

Gut, dank der Berichte hier rechne ich nun mit einem zähen letzten Drittel vor einem wohl epischen Endfight mit ebensolchem Abspann.

Ich hatte jetzt aber schon so viel Spaß mit dem Spiel, dass ich dem Hänger vor dem Ende gelassen entgegensehe.

Vermisst habe ich hin und wieder eine frei drehbare Kamera (in einem Umgebungserkundungsgame imo Pflicht, die Ego-Perspektive ist ein umständlicher Ersatz imo), aber solange die Serie in diesem Steuerungskonzept "gefangen" ist, müssen Zeldarianer wohl damit leben.


< antworten >