Thema:
Re:Frage zum Goblin-Schwertkampf flat
Autor: punchrock
Datum:30.12.11 13:33
Antwort auf:Frage zum Goblin-Schwertkampf von Montana

>Strategie 1: einfach warten, bis der Gegner zum Schlag ausholt; die Ausholphase ist so ultralang, dass der Erfolg garantiert ist.
>

das geht auf jeden Fall ;)

>Strategie 2: hält der Gegner sein Hackebeil auf eine Seite, hat man einen kleinen Moment Zeit, sein Schwert auf die andere Seite zu führen und kann dann zuschlagen; richtig oder?
>

noi, dann von oben zuschlagen (oder unten)

>Strategie 3: der Gegner hält sein Beil wagerecht vor seinem Schädel. Irgendwie habe ich für dieses Blockverhalten des Gegners noch keine Strategie gefunden. Egal ob ich von unten nach oben oder von den Seiten zuschlage, es wird geblockt - kann man diese Blockade eigentlich durchbrechen.
>

na von rechts oder links, eben so, dass sein Schwert NICHT in der Schlagrichtung deines Schwertes ist.

finde ich recht einfach und logisch, zappeln gehts natürlich genauso wie sinnloses hämmern auf Buttons in den alten Zeldas, irgendwann geht da auch ein Schlag durch - ist ja nicht so, dass man bei früheren Steuerungskonzepten das ganze nicht spammen konnte ;)


< antworten >