Thema:
Frage zum Goblin-Schwertkampf flat
Autor: Montana
Datum:30.12.11 13:19
Antwort auf:The Legend of Zelda - Skyward Sword von Chojin2001

Die rote Goblin ist imo ja eigentlich der erste "richtige" Gegner im Spiel (von den fleischfressenden Pflanzen mal abgesehen), bei dem die neue Steuerung/Kampfmechanik zum Einsatz kommt.

Irgendwie bin ich noch immer nicht ganz glücklich mit meinem Kampfgeschick.

Strategie 1: einfach warten, bis der Gegner zum Schlag ausholt; die Ausholphase ist so ultralang, dass der Erfolg garantiert ist.

Strategie 2: hält der Gegner sein Hackebeil auf eine Seite, hat man einen kleinen Moment Zeit, sein Schwert auf die andere Seite zu führen und kann dann zuschlagen; richtig oder?

Strategie 3: der Gegner hält sein Beil wagerecht vor seinem Schädel. Irgendwie habe ich für dieses Blockverhalten des Gegners noch keine Strategie gefunden. Egal ob ich von unten nach oben oder von den Seiten zuschlage, es wird geblockt - kann man diese Blockade eigentlich durchbrechen.

Wie gesagt, fühlt sich noch nicht richtig rund an; wie bekämpft ihr die Nervensägen?

Danke


< antworten >