Thema:
Re:Weshalb muss man immer etwas kritisieren? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.12.11 18:05
Antwort auf:Re:Weshalb muss man immer etwas kritisieren? von Ness

>>>Man kann doch einfach mal eine wundervolle und gelungene Serie loben und den neuesten Ableger feiern. Natürlich hat auch SS seine Schwächen, aber ich finde es schön, dass es noch Artikel gibt, in welchen so eine Serie richtig geschätzt wird und nicht immer über Kleinigkeiten gemeckert wird. :)
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>>Weil Zelda eh nur wegen dem Titel Traumwertungen absahnt und man jedes andere Spiel für die nervtötenden Spielmechanismen zu recht abwatschen würde?
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>Was für ein Unsinn. Du unterstellst also das Zelda einfach einen Bonus bekommt, nur weil dich bestimmte Dinge stören?


Nein, ich unterstelle daß Zelda einen Bonus bekommt und besser bewertet wird als es tatsächlich ist.

Die von mir aufgezählten Aspekte betreffen eigentlich fast jeden Aspekt eines Spiels und ziehen in der Gesamtheit die Spiele runter. Umso ärgerlicher weil viele Nervfaktoren einfach zu vermeiden wären. Warum kann man diese immergleichen Filmschnipsel nicht einfach per Knopfdruck wegklicken? Ich empfinde es so daß mich das Spiel einfach an vielen Stellen unnötig schikaniert.

Ich beziehe mich allerdings auf alle Zeldas ab WW außer SS, letzteres habe ich noch nicht gespielt, habe aber auch absolut keine Lust dazu weil viele Dinge die ich hier lese einfach Sachen sind die mich an einem Spiel inzwischen extrem nerven.
Und ein Spiel das 95% abgesahnt hat sollte mich eigentlich zu fast keinem oder wenigstens nur sehr selten nerven, aber es scheint ja schon so daß hier ne Menge Leute ziemlich genervt von SS sind. (Ist jedenfalls mein Eindruck beim Lesen dieses Threads.)
Was den M! Test betrifft: Der stammt ja hauptsächlich von Thomas Nickel der ja bei Nintendo Titeln bekannterweise immer extrem unkritisch ist, der andere Tester hat ja nur ein "gut" vergeben, schon das paßt doch nicht zu einer 95% Wertung. Aber hey, es ist Zelda, da wird schon aus Prinzip eine 9x gezückt.

Ich habe beide DS-Zeldas gespielt und fand die beide extrem schlecht und nervig, alle Punkte die ich aufgelistet habe und die einen Spieler der nicht extrem wohlwollend gegenüber dem Spiel ist nerven WERDEN wurden in den beiden geradezu ZELEBRIERT.
Nur als ein Beispiel von vielen in Spirit Tracks: Wenn man da im Turm speichert fängt man immer an der Basis an uns muß erstmal den ganzen Turm hochrennen (dauert gegen Ende ca. eine Minute - wohlgemerkt nur sinnlos im Kreis eine Wendeltreppe hoch), dann muß man jedesmal drei Tropfen suchen um die Phantomkrieger besiegen zu können bevor man dann beim eigentlichen Dungeonteil weitermachen kann. Und das bei einem Handheldspiel das man ja vielleicht mal eher in kleinen Etappen spielen will...

Was ich hier über SS lese klingt leider verdächtig genau danach.

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>>Seit WW gibt es in fast jedem Zelda
>>-nervtötende Wiederholungen und nicht abbrechbare Videosequenzen die jedesmal abgespult werden.
>>-Schlechte Speicherfunktionen
>>-Levelrecycling wie in den beiden DS-Zeldas.
>>-eine dümmliche Kinderstory
>>-unsympathische / nervige Charaktere
>>-keine Sprachausgabe (das finde ich besonders daneben weil das Spiel so kindlich aufgemacht ist aber für Kinder die noch nicht richtig flüssig lesen können absolut ungeeignet ist.)
>>-keine gute Präsentation der Story
>>...
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>>Das in jedem Spiel eigentlich fast alles immer gleich ist (Rätsel / Gegenstände / Aufbau) wird hier auch noch gelobt, bei irgendwelchen Shootern wird gemeckert daß das doch immer das Gleiche ist.
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>>Ich für meinen Teil verstehe diesen Hype überhaupt nicht mehr, OoT war der Höhepunkt der Serie, danach ist die Reihe auf diesem Level hängengeblieben und hat sich null weiterentwickelt, nein, sondern sogar eher noch verschlechtert. Aktuelle Entwicklungen wurden alle komplett verschlafen.
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>Das hat nichts mit Hype-Tests zutun, wenn man sich an nervige Mechanismen hochzieht, dann wird einem dadurch jedes tolle Spiel irgendwann verhagelt. Es gibt kein perfektes Spiel und jedes Spiel besitzt Kritikpunkte bzw. bietet Punkte die man weniger mag. Entweder man kann mit den Kritikpunkten leben oder nicht und kritisiert diese eben solange, bis einem das ganze Spiel nicht mehr zusagt.
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>Ich fand bestimmte Sachen an SS auch nicht so toll, aber dennoch hatte ich meinen Spass mit dem Titel und fand es grandios. Für viele Spieler ist Skyward Sword sogar GOTY geworden, weil das Spiel im Gesamtpaket diese Leute überzeugen konnte, während andere, wie beispielsweise Eccoman, mit dem Spiel unzufrieden sind.
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>Deine oben genannten Kritikpunkte sind vollkommen subjektiv und sehe ich eben überhaupt nicht so bzw. haben mich diese nie sonderlich gestört.


Nur weil Dich diese Dinge nicht stören heißt es aber umgekehrt auch nicht das sie gut sind und mans nicht besser machen könnte, oder?
Mich nervt sowas inzwischen, für dauernde Wiederholungen, Backtracking und nervige Sammelaufgaben um die Spielzeit zu strecken ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich würde im Gegenzug aber auch nicht meckern wenn SS nur straffe und abwechslungsreiche 15 Stunden lang wäre.


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