Thema:
Endlich mal normale Leute hier! flat
Autor: Eccoman
Datum:29.12.11 15:21
Antwort auf:Warnung: Lang von token

Absolut goldrichtig zusammen gefasst!

Ich hätte es gar nicht so in Worte fassen können, aber so war und ist es ja wirklich:

Damals lieferte diese Firma überhaupt den Grund sich eine Konsole zu kaufen, weil es was Neues gab, was in sich nahezu Perfektes, fast jedes Spiel ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Z. B. Yoshi's Island: Ich hasse das Spiel persönlich, aber ich bin mir bewusst, dass es schon damals ein astreines Jump'n'Run war und viele Neuheiten einführte.

Oder Super Mario Kart, Super Metroid, Zelda, Mario an sich... Blind kaufen, Spaß haben.

Dass Mario Galaxy wirklich mal wieder was Neues bot, stimmt. Da kann man jede Wertung gelten lassen. Genau genommen war das bei Teil 2 auch schon nicht mehr SO toll.

Und mal ganz abgesehen davon, was mit Zelda SS jetzt abgeliefert wurde ("Was soll der Scheiß?" :-D), sagt die Hardware an sich doch schon aus: Wir laufen allen anderen hinterher! Die Kiste war schon veraltet, als sie rauskam und der liebe Gott soll Kinect, PS Move und die verfluchte Wii-Fernbedienung gleich in den Hades schicken, damit endlich mal wieder ne richtige Konsole rauskommen kann.

Gerade Nintendo leistet im Prinzip nichts mehr: Völlig behinderte Freundesliste, so gut wie gar keine Online-Features, keine Festplatte in der Konsole (dafür insgesamt die leiseste Konsole, btw), Grafik auf oder unter dem Niveau der eigenen Vorgängerkonsole (!) und dann alle 2 Jahre mal ein Spiel, was dann noch vor Kurzem maßlos überbewertet wurde.

Da gefällt mir die Entwicklung im Handheld-Sektor noch etwas besser. Bin mal auf Mario 3D Land gespannt.

Naja, wie dem auch sei: Ich bin mit dir!


< antworten >