Thema:
?? flat
Autor: KikjaR
Datum:29.12.11 14:11
Antwort auf:epic-Boss-fight ... und die Krux mit der Steuerung von Montana

>*** S P O I L E R ***
>
>
>
>
>Habe gerade die erste heilige Flamme erhalten, nachdem dieser mehrarmige India-Mech mich zum Kampf herausgefordert hat.
>
>Der war ja mal richtig lang und fordernd, klasse! Vorbei ..., ne, er steht noch mal auf und noch ne Runde; hatte zum ersten mal Angst um meine Herzteile. Mittlerweile funktioniert der Schwertkampf auch einigermassen intuitiv, ... ... A B E R !!!
>
>Man muss dem Mech die die Schwachstelle schützenden Arme mit der Peitsche abreißen, nachdem er zu einem Schlag ausgeholt hat und mit dem Arm im Boden stecken bleibt. Also, die Rute ausgerüstet, ihne zum Zuschlagen animiert, mit Z anvisiert und ... gefangen? ... Pustekuchen, bei dieser Aktion zückt Link sein Schwert; man muss also die Peitsche erst wegstecken und erste aktivieren, nachdem der Arm im Boden steckt ... *seufz* okay, gelernt.
>
>Aber!!!, sind die Extremitäten abgerissen und die Schwachstelle des Todessterns liegt offen müsste doch eigentlich die noch ausgerüstete Rute beim Anvisieren der Schwachstelle und anschließendem Zuschlagen durch das Schwert ersetzt werden (analog zu oben)... wieder Pustekuchen, die Peitsche muss zunächst manuell weggelegt werden und das Schwert erst dann gezückt werden, ansonsten schlage ich mit der hier nutzlosen Peitsche zu lol.
>
>Das macht das Kämpfen frickelig und ich verstehe den Sinn nicht.
>
>Spaß gemacht hat und befriedigend war dieser Boss-Fight trotzdem.


Jau, wenn man die Muster begriffen hat ist der Koloss
eigentlich sehr einfach.
Aber was meinst du mit "manuell weglegen der Peitsche". Bei mir isses einfach "B" loslassen und schon schlag ich wieder mit dem Schwert zu, oder hab ich das grad falsch in Erinnerung!?


< antworten >