Thema:
Finde nicht, dass SS für deinen Text ... flat
Autor: Montana
Datum:29.12.11 12:46
Antwort auf:Warnung: Lang von token

... die Zielscheibe sein muss.

Das das was Du schreibst, (Vorlagen für andere Entwickler, rundgefeiltes Endprodukt) auf einmal und zum ersten mal für Skyward nicht mehr gilt, sehe ich nicht.

Schon "Super Mario Sunshine" oder auch "TP" haben der Branche nichts Bemerkenswertes an innovativem Futter hinzugefügt und hatten für viele deutliche Schwächen und liessen es an vielen Ecken am letzten Schliff mangeln.

Ich kann nach 22 Stunden SS bei bestem Willen nicht erkennen, was das game z.Bsp. schlechter macht oder gröber geschliffen erscheinen lässt, als z.Bsp. oben genannte Titel.

Auf die N64-Mario/Zelda-Titel mag deine "ancient-nintendo-quality-theory" ja zutreffen, aber imo!!! war damit schon in der Gamecube-Ära Schluss. SMS, WW und TP haben der Branche nix, aber auch gar nix Neues an Impulsen gebracht und ihr schon gar nicht die lange Nase gezeigt.

Zelda ächzt imo(!!!) unter dem Spagat von Tradition und Innovation einer für viele vielleicht etwas alt gewordenen Spielformel.  

Aber was sollen sie denn machen ... einen shooter? ... einen skyrim-Verschnitt?

Bei einem mutigen Schritt zu ganz neuen Ufern wäre die Folge doch klar: Empörung weltweit, Begeisterung bei einer kleinen freak-Gruppe, die den Titel aber trotzdem wegen Kleinigkeiten zerpflückt und Verkaufszahlen von ca. 200.000 Stück weltweit lol.

Hätten sie die offensichtlichen Spaßdrücker, die hier nun schon oft genannt worden erkannt und weggelassen, wäre in der Tat ein 90iger (für Fans) drin gewesen.

Vielleicht dürfen die Retro-Studios ja wirklich mal ran und können die alte Formel wieder gold-polieren. Für mich hat die Story des "guten" Helden mit all seinen kultigen Zutaten wie Master-sword usw. immer noch ihren Reiz.


< antworten >